"Bilder brauchen nicht zwingend Sprache"

"Bilder brauchen nicht zwingend Sprache"

Audio | 07.03.2021 | Dauer: 00:03:47 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

Er gilt als unbestritten größter Regisseur seiner Generation: der deutsche Filmemacher Friedrich Wilhelm Murnau, der für den Stummfilm eine neue, erzählerisch revolutionäre Sprache schuf. Vor rund neunzig Jahren, am 11. März 1931, kam Murnau bei einem Autounfall im kalifornischen Santa Barbara ums Leben. Sky Nonhoff über einen genialen Bilderpoeten, der nicht weniger als das Kino der Moderne erfand.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.