Ein ausgezeichneter Physiker: Dr. Christian Hoffmann

Ein ausgezeichneter Physiker: Dr. Christian Hoffmann

Audio | 10.03.2021 | Dauer: 00:03:47 | SR 2 - Dagmar Scholle

Themen

Die Preisträger des mit insgesamt 50.000 Euro ausgestatteten "Landespreises Hochschullehre" stehen fest! Einer der Gewinner ist der Saarbrücker Physiker und Informationstechnik-Experte Dr. Christian Hoffmann von der Universität des Saarlandes, der für sein außerordentliches Engagement in der Lehre ausgezeichnet wird. Der fast vollständig erblindete Wissenschaftler erhält 17.500 Euro ais dem Preisgeldtopf. SR-Reporterin Dagmar Scholle hat mit ihm über seine Lehr-Philosophie gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.