Ein ausgezeichneter Elektrotechniker: Prof. Dr. Rudolf Friedrich

Ein ausgezeichneter Elektrotechniker: Prof. Dr. Rudolf Friedrich

Audio | 10.03.2021 | Dauer: 00:03:08 | SR 2 - Dagmar Scholle

Themen

Die Preisträger des mit insgesamt 50.000 Euro ausgestatteten "Landespreises Hochschullehre" stehen fest! Zu den Gewinnern zählt auch das Team um den Technikexperten Prof. Dr. Rudolf Friedrich von der HTW Saar, das für seine "erfolgreiche Implementierung des Lernteamcoachings in den MINT-Grundlagenfächern Physik, Statistik und Elektrotechnik“ ausgezeichnet wird. Friedrich sowie seine Teamangehörigen, Prof. Dr. Christian Köhler, Prof. Dr. Susan Pulham und Prof. Dr. Frank Rückert vom Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften dürfen sich über insgesamt 25.000 Euro freuen. SR-Reporterin Dagmar Scholle hat mit Prof. Friedrich über seine Lehr-Philosophie gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.