Bundes-CDU vor Landtagswahlen "hochgradig besorgt"

Bundes-CDU vor Landtagswahlen "hochgradig besorgt"

Audio | 12.03.2021 | Dauer: 00:04:57 | SR 2 - Jochen Marmit / Lothar Lenz

Themen

Nach dem Informationsstand von ARD-Korrespondent Lothar Lenz ist kurz vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg bei der Bundes-CDU offenbar "von der größten Krise der Partei seit der Spendenaffäre von Helmut Kohl die Rede" - der Maskenaffäre wegen. Trotzdem sei zumindest in Stuttgart nicht mit einer Ablösung des grün-scharzen Regierungsbündnisses zu rechnen, erläuteret Lenz im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit. Im rot-gelb-grünen Mainz sehe "die Sache etwas knapper" aus: Dort gebe es noch die Option einer künftigen rot-schwarzen Landesregierung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.