"AstraZeneca weiter zu impfen ist die richtige Entscheidung"

"AstraZeneca weiter zu impfen ist die richtige Entscheidung"

Audio | 13.03.2021 | Dauer: 00:04:07 | SR 3 - Michael Friemel / Dr. Jürgen Rissland

Themen

Im Gespräch mit SR 3 bezieht sich der Virologe Dr. Jürgen Rissland auch auf die Entscheidung der "Europäischen Arzneimittelbehörde" EMA an. Die hatte mitgeteilt, es gebe keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Impfung und den aufgetretenen Blutgerinnseln. Zum einen dieses "Risikosignal" in den Zulassungsstudien nicht aufgetreten. Zum anderen sei die Zahl der aufgetretenen Fälle mit 30 niedriger als errechnet bzw. erwartet wurden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.