Öffnet am Montag die Außengastronomie wieder?

Öffnet am Montag die Außengastronomie wieder?

Audio | 17.03.2021 | Dauer: 00:01:08 | SR 1 - (c) Patrick Wiermer

Themen

Ab Montag soll nach derzeitigem Stand die nächste Stufe des Stufenplans für die Lockerungen in Kraft treten. Danach dürfte dann auch die Außengastronomie wieder öffnen. Allerdings nur mit Termin und tagesaktuellem negativem Test. Die Gastronomen im Saarland sehen es mit gemischten Gefühlen. Denn die Infektionszahlen steigen, und das könnte das schnelle Ende der Freiluftsaison bedeuten, wie SR-Reporter Patrick Wiermer berichtet. Ob die Gastro-Terrassen und Biergärten wirklich aufmachen dürfen, wollen Ministerpräsident Hans und sein Kabinett noch vor dem Wochenende entscheiden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.