"Eine langfristige Politik muss auf Prinzipien aufbauen"

"Eine langfristige Politik muss auf Prinzipien aufbauen"

Audio | 18.03.2021 | Dauer: 00:05:35 | SR 2 - Interview: Isabelle Tentrupp

Themen

Die Bilder aus dem Sommer 2015 sind noch in Erinnerung: Überfüllte Schlauchboote, Berge von Rettungswesten und Hunderttausende, die zu Fuß vor dem Krieg in Syrien Richtung Europa fliehen. Damals schloss die EU einen Pakt mit der Türkei: Das Land sollte Migrantinnen und Migranten aufnehmen, im Gegenzug würde es Geld aus Brüssel geben. SR-Moderatorin Isabelle Tentrup hat mit dem Politologen Dr. Olaf Kleist über das EU-Türkei-Abkommen gesprochen, das sich nun zum fünften Mal jährt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.