Erinnerungen an den "König der Globetrotter"

Erinnerungen an den "König der Globetrotter"

Audio | 23.03.2021 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Lisa Krauser

Themen

Heinz "Rox" Schulz (1921 - 2004) galt vielen als der "König der Globettrotter". Am 23. März wäre der inzwischen als umstritten geltende Weltreisende 100 Jahre alt geworden. Sein Abenteuermuseum im Alten Rathaus in Saarbrücken ist längst geschlossen, nur wenige Stücke seiner Sammlung werden noch in der "Baker Street" im Stadtteil St. Arnual aufbewahrt. SR-Reporterin Lisa Krauser hat sich auf Spurensuche begeben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.