Experten warnen vor hoher Inzidenz

Experten warnen vor hoher Inzidenz

Audio | 23.03.2021 | Dauer: 00:02:42 | SR 1 - Verena Sierra; Prof. Lehr, Universität des Saarlandes

Themen

Saar-Forscher von der Universität des Saarlandes haben den Covid-19-Simulator entwickelt. Eine Art Rechenprogramm, mit dem man das Infektionsgeschehen relativ gut voraussagen kann. Sollten die derzeitigen Coronaregeln beibehalten werden, könnte die SiebenTage-Inzidenz bundesweit schon um Ostern den Wert von 200 erreichen. Der Pharmakologe Lehr sagte im "ARD Extra" aus Saarbrücken, kehre man aber per Notbremse zu den Maßnahmen von Anfang März zurück, werde es zwar auch einen Anstieg geben, aber moderater.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.