Zur Wiedereröffnung der saarländischen Museen

Zur Wiedereröffnung der saarländischen Museen

Video | 24.03.2021 | Dauer: 00:03:58 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Am Freitag, den 19. März gab es in der Galerie im Saarbrücker KuBa für alle Besucher*innen Blumen; so groß war die Freude, dass die Museen nach dem monatelangen Lockdown wieder öffnen durften. Ein Blick in die Museen des Saarlandes - darunter Ausstellungen von Volker Lehnert im Kuba, Mia Münster im Museum St. Wendel und Andrea Neumann in Neunkirchen. Es hat lange gedauert; obwohl Museen Besucherströme gut leiten können und die Hygienemaßnahmen gegen die Pandemie einhalten können, dauerte es bis Mitte März, dass diese Kulturinstitutionen wieder öffnen durften - sehr zur Freude von Publikum und den Museumsmitarbeiter*innen. Karsten Neuschwender hat zwischen St. Wendel und Saarlouis einige Ausstellungshäuser besucht - und zeigt, wie schön es ist, Kunst wieder live und in echt zu besuchen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.