Studie zu Maßnahmen gegen Hass im Netz

Studie zu Maßnahmen gegen Hass im Netz

Audio | 24.03.2021 | Dauer: 00:03:21 | SR 1 - (c) Isabelle Tentrup, Janine Patz

Themen

Zum ersten Mal wurde in einer Studie bundesweit untersucht, wie stark die einzelnen Bundesländer gegen Hass im Netz vorgehen. Das Saarland belegt in diesem Ranking Platz 6. Womit das Bundesland punkten kann und was noch verbessert werden kann erläutert Janine Patz vom Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) in Jena, das die Studie mit in Auftrag gegeben hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.