Nadine Schön: "Die Verschärfungen sind ein echter Meilenstein für den Kinderschutz"

Nadine Schön: "Die Verschärfungen sind ein echter Meilenstein für den Kinderschutz"

Audio | 25.03.2021 | Dauer: 00:03:28 | SR 3 - Interview: Janek Böffel

Themen

Der Bundestag beschließt am 25. März härtere Strafen für sexualisierte Gewalt gegen Kinder. Mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe für Missbrauch sieht der Gesetzentwurf vor. Auch die Strafen für Missbrauchsdarstellungen werden erheblich angehoben und die Einträge in das polizeiliche Führungszeugnis deutlich verlängert. Bei besonders schweren Sexualstraftaten gegen Kinder sei auch ein dauerhafter Eintrag in das erweiterte Führungszeugnis möglich. Dazu im SR-Interview: die saarländische Bundestagsabgeordnete und stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzende Nadine Schön.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.