Museum ohne Zukunft

Museum ohne Zukunft

Video | 26.03.2021 | Dauer: 00:05:36 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Heinz Rox Schulz – der König der Globetrotter – wäre in diesen Tagen 100 Jahre alt geworden. Vielen Saarländern ist er ein Begriff, denn das Abenteuermuseum im Alten Rathaus in Saarbrücken war lange Jahre ein Publikumsmagnet mit über tausend Objekten, die Rox Schulz von seinen vielen Weltreisen mitgebracht hatte. Seit 2005 gibt es das Museum nicht mehr. Saar nur hat nachgeschaut, was aus den Ausstellungsstücken geworden ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.