Ruprecht Polenz zum Thema "Tranzparenzregeln für Abgeordnete"

Ruprecht Polenz zum Thema "Tranzparenzregeln für Abgeordnete"

Audio | 26.03.2021 | Dauer: 00:04:21 | SR 3 - Frank Hofmann

Themen

Dürfen Bundestagsabgeordnete auch Geschäftsleute sein? Wie offen sollten sie mit ihren Nebenverdiensten umgehen müssen? Das wurde in den letzten Wochen heiß diskutiert, als die Maskengeschäfte mehrerer Unionsabgeordneter bekannt wurden. Heute stimmt der Bundestag über sogenannte "Transparenzregeln für Abgeordnete" ab. Darüber hat Frank Hofmann mit Ruprecht Polenz gesprochen, dem ehemaligen Generalsekretär der CDU, der selbst fast 20 Jahre Bundestagsabgeordneter war.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.