"Es geht generell darum Kontakte zu reduzieren, nicht nur an Ostern"

"Es geht generell darum Kontakte zu reduzieren, nicht nur an Ostern"

Audio | 27.03.2021 | Dauer: 00:03:26 | SR 3 - Frank Hofmann

Themen

Im wöchentlichen Corona-Update auf SR 3 Saarlandwelle hat Dr. Jürgen Rissland erklärt, dass die inzwischen von der Bundesregierung wieder zurückgenommene Osterruhe grundsätzlich von einem guten Gedanken getragen war. Gleichzeitig wäre aber nicht garantiert gewesen, dass die fünftägige Ruhe einen nachhaltigen Effekt auf das Infektionsgeschehen gehabt hätte. Laut Rissland ist es wichtiger, den Menschen bei jeder Gelegenheit klar zu machen, dass es darum geht, Kontakte generell auf ein Minimum zu reduzieren, nicht nur an Ostern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.