Entscheidung über "Modellregion"-Pläne spätestens Karfreitag

Entscheidung über "Modellregion"-Pläne spätestens Karfreitag

Audio | 01.04.2021 | Dauer: 00:04:35 | SR 2 - Kai Schmieding / Janek Böffel

Themen

Am Dienstag nach Ostern wollte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) eigentlich mit langsamen Lockerungen seiner Corona-Maßnahmen beginnen: Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie sollten dann unter strengen Test-Auflagen wieder öffnen dürfen. SR-Redakteur Janek Böffel sieht die Landesregierung im Dilemma: Die steigenden Inzidenzzahlen sprächen eigentlich gegen die Lockerungspläne einer "Modellregion Saarland" - bei einem erneuten Zurückrudern aber würde der Vertrauensverlust wieder "deutlich verschärft", so Böffel im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding. Die Entscheidung werde wahrscheinlich am Gründonnerstagabend fallen , spätestens aber am Karfreitag.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.