Golf im Kino - ein kleiner Streifzug durch die Filmgeschichte

Golf im Kino - ein kleiner Streifzug durch die Filmgeschichte

Audio | 04.04.2021 | Dauer: 00:03:57 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Waren es nun die Schotten, die Holländer, die Franzosen oder Menschen aus Flandern, die das Golfspiel erfunden haben? Angeblich haben sogar die alten Ägypter schon Interesse für das Rasenspiel gezeigt. Auf jeden Fall findet am 10. April wieder einmal der "Tag der Golfer" statt. Das Spiel erfreut sich nicht nur in der angelsächsischen Raum großer Beliebtheit, sondern auch als Kulisse auf der Kinoleinwand. Siegfried Tesche hat einige der interessantesten Filme zusammengetragen - von "Goldfinger" bis "Sideways".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.