Naturnahe Waldwirtschaft: das Eppelborner Modell macht Schule

Naturnahe Waldwirtschaft: das Eppelborner Modell macht Schule

Audio | 06.04.2021 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Das Saarland spielt mit in der Champions-League - allerdings geht es dabei nicht um Fußball, sondern um Bäume. Es geht um naturnahe Waldwirtschaft. Seit mehr als 20 Jahren gibt es in Eppelborn eine Art Testwald des Saarforstes, der als Vorbild für die naturnahe Waldwirtschaft betrieben wird. SR3-Reporterin Renate Wanninger war mit dem Chefförster Roland Wirz in diesem ganz besonderne Wald unterwegs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.