Service-Quiz

Service-Quiz

Video | 13.04.2021 | Dauer: 00:03:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Frage von Alex in der letzten Woche: Warum hat man in der Osterzeit überhaupt damit angefangen hat, Eier zu färben? Nur um den Kindern einen Osterspaß zu bereiten, oder vielleicht, weil man rohe von gekochten Eiern unterscheiden wollte? Die richtige Antwort: Man wollte in der Tat rohe von gekochten Eiern unterscheiden. Das ist vor allem wichtig wegen der Haltbarkeit. Neue Frage: Stimmt es, dass Wissenschaftler Tauben dazu trainieren konnten, ein Gemälde von Chagall von einem Gemälde van Gogh zu unterscheiden?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.