Alfons à la Maison: Fukushima

Alfons à la Maison: Fukushima

Audio | 15.04.2021 | Dauer: 00:02:58 | SR 2 - Alfons

Themen

Alfons, der Gastegber des SR-Gesellschaftsabends, blickt seit Monaten aus seinem Home-Office in Hamburg in die Welt. In Japan beispielsweise wurde kürzlich des Jahrestags der Katastrophe von Fukushima gedacht: Nach einem Erdbeben hatte ein Tsunami vor zehn Jahren die Küstenstadt verwüstet und das örtliche Atomkraftwerk überflutet - mit schlimmen Foilgen für Mensch und Natur. Jetzt hat die japanische Regierung angekündigt, das mit Tritium belastete Wasser aus dem AKW ins Meer zu leiten. Und Millionen Kubikmeter verseuchte Erde wurden vom Kraftwerkskonzern Tepco bereits in Plastiktüten gepackt. Alfons ist jetzt schon gespannt, was zum zwanzigjährigen Jubiläum mit den Plastiktüten passiert sein wird...

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.