Kommentar: "Seit einem halben Jahrhundert tun sie alles, um ihre Hehlerware zu behalten"

Kommentar: "Seit einem halben Jahrhundert tun sie alles, um ihre Hehlerware zu behalten"

Audio | 19.04.2021 | Dauer: 00:01:33 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Aus den ehemaligen deutschen Kolonien in Afrika wurden damals zahlreiche Kunstschätze nach Deutschland gebracht. Koloniale Raubkkunst. Die Länder wollen ihre Kunstschätze zurück - unter anderem Kunstwerke, die das Berliner Humboldtforum hortet und demnächst stolz präsentiert will. Das könnte jetzt platzen und das wäre auch Zeit, sagt SR 3-Wellenchef Stefan Miller. Ein Kommentar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.