Spielzeug-Opa: Rüstiger Rentner baut Holzkreationen und komponiert

Spielzeug-Opa: Rüstiger Rentner baut Holzkreationen und komponiert

Video | 19.04.2021 | Dauer: 00:04:28 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Für René Maire aus dem elsässischen Dorf Aubure war der Wald schon immer ein Spielplatz. Hier sammelt er Äste, Zweige und Kleinholz und schenkt diesen in seinem Atelier ein zweites Leben – als Spielzeug. Aber das ist nicht alles, was an Talenten in dem 86-Jährigen schlummert: Wenn er mal keine Lust auf Holzarbeiten hat, setzt er sich ans Klavier und komponiert etwas. Am liebsten würde er auch noch Zeit für die Malerei finden…wir werfen einen Blick in René Maires Atelier.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.