Tobias Hans: "Wir haben kein Abo auf das Kanzleramt"

Tobias Hans: "Wir haben kein Abo auf das Kanzleramt"

Audio | 20.04.2021 | Dauer: 00:03:40 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner

Themen

Die Entscheidung ist gefallen: Der Kanzlerkandidat der Union heißt Armin Laschet. Man müsse nun die Reihen der Union schließen, sagt der saarländische CDU-Chef Tobias Hans im SR-Interview. Über das Verfahren, die Entscheidung im Parteivorstand zu treffen, zeigte sich Hans nicht sehr glücklich. Er hätte sich eine stärkere Beteiligung der Mitglieder gewünscht. Er traue es Armin Laschet aber zu, dass es ihm gelingen werde, die Basis von sich zu überzeugen. Und nun gehe es einfach darum, die Zukunft in den Blick zu nehmen. Es gebe kein Abo auf das Kanzleramt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.