Testangebotspflicht für Arbeitgeber: Ein Blick in die Praxis

Testangebotspflicht für Arbeitgeber: Ein Blick in die Praxis

Audio | 20.04.2021 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Zum Stichtag 20. April gibt es die Pflicht für Arbeitgeber, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen kostenlosen Corona-Test anzubieten - und zwar mindestens einmal pro Woche. Bei häufigen Kundenkontakten sogar zwei Mal die Woche. Das gilt für große Unternehmen genau so wie für den kleinen Handwerskbetrieb. SR-Reporterin Simin Sadeghi hat sich im Land mal umgehört, wie es in der Praxis so aussieht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.