Lieblingsbilder (2) - Heike Hagenau und die analoge Frühform von Instagram

Lieblingsbilder (2) - Heike Hagenau und die analoge Frühform von Instagram

Video | 21.04.2021 | Dauer: 00:02:53 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Für Heike Hagenau ist Ernst Ludwig Kirchners Zeichnung, in der er sich nackt tanzend in seinem neuen Atelier zeigt und anschließend das Bild als Postkarte verschickt, eine vordigitale Form der heute so beliebten Messengerdienste. Kurz, knapp und bildstark unterrichtet er seinen Freund Ernst Heckel von seinem Wohlbefinden. Deshalb ist dies ihr Lieblingsbild in der Ausstellung "Welt - Bühne - Traum. Die Brücke im Atelier" in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.