Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im Saarland gestiegen

Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im Saarland gestiegen

Audio | 21.04.2021 | Dauer: 00:03:45 | SR 3 - Gerd Heger/Eva Szalontai

Themen

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im Saarland ist im vergangenen Jahr gestiegen. Außerdem haben mehr Frauen eine Beratung in Anspruch genommen. Die Gründe für den Abbruch haben sich zwar kaum verändert – allerdings erzählten die Frauen in der Beratung häufiger von Zukunftsängsten. SR-Moderator Gerd Heger hat hierüber mit Eva Szalontai, der Einrichtungsleiterin der Beratungsstelle Pro Familia in Saarbrücken, gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.