Pater Anselm Grün über Geschwisterbande

Pater Anselm Grün über Geschwisterbande

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 10.04.2019 | Dauer: 00:44:36 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Geschwister haben eine ganz besondere Beziehung. Sie sind treue Verbündete und Freunde, manchmal aber auch Rivalen. Kaum jemand prägt uns so sehr wie sie. Schwester und Brüder tragen dazu bei, dass wir zu den Personen werden, die wir sind. Pater Anselm Grün hat sich in seinem Buch „Geschwisterbande“ dieser ganz besonderen Beziehung zwischen Liebe und Konkurrenz gewidmet. Er selbst ist mit sechs Geschwistern aufgewachsen und weiß wie prägend Geschwister im Leben sind. Bis heute sind seine Brüder und Schwestern wichtige Vertraute für ihn. In seinem Buch „Geschwisterbande“ erzählt der Benediktinermönch von berühmten Geschwisterpaaren in der Bibel und der Geschichte. Zeigt unter anderem wie eine gute Beziehung zu unseren Geschwistern gelingt und wie man Verletzungen überwinden kann. Der Mann mit dem langen weißen Bart gehört zu den bekanntesten Geistlichen der Republik und landet mit seinen Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten. Er hat unter anderem auch Betriebswirtschaftslehre studiert und lange als Cellerar das Kloster Münsterschwarzach geführt. Bis heute begleitet er Menschen nicht nur als Seelsorger, sondern gibt auch Seminare für Manager. Darin geht es unter anderem um menschliches Wirtschaften, Personalführung und dem Mut zur Entscheidung.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.