Streit auf dem Losheimer Campingplatz

Streit auf dem Losheimer Campingplatz

Audio | 27.04.2021 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - Oliver Buchholz

Themen

Seit rund 40 Jahren gibt es den Campingplatz am Losheimer Stausee. Er hat 400 Stellplätze - gut 320 davon sind von Dauercampern belegt, also echte Stammgäste. Doch das soll sich bald ändern. Der alte Pächter geht in Ruhestand und bis der neue übernimmt, ist die Gemeinde zuständig. Und die will die eigentlich geltenen Regeln nun strenger durchsetzen. Dazu gehört, auch, dass es deutlich weniger Dauercamper geben soll. SR-Reporter Oliver Buchhholz hat mit einem Dauercamper und dem Bürgermeister gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.