Viele Baustellen für Berberich

Viele Baustellen für Berberich

Audio | 28.04.2021 | Dauer: 00:03:07 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Wenig überraschend ist der Jurist, Bauingenieur und Kaiserslauterer CDU-Kommunalpolitiker Patrick Berberich (42) am 27. April mit 35 Stimmen zum neuen Baudezernenten der Landeshauptstadt Saarbrücken gewählt worden. Die Stelle war seit mehr als einem halben Jahr vakant gewesen - mit Berberichs Amtsantritt im Sommer oder Herbst soll diese Lücke für zehn Jahre Amtszeit geschlossen sein. Die schwarz-gelb-grüne Stadtratsfraktion und Oberbürgermeister Uwe Conradt, ebenfalls CDU, setzen große Hoffnungen in den Mann, der sich nun um die Baustellen Ludwigsparkstadion, Messe- und Kongresszentrum und Alt-Saarbrücken und um die "Verkehrswende" kümmern soll. Berberich selbst sieht "viel Entwicklungspotenzial" im "Bereich der Grünanlagen, im nachhaltigen Bau".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.