Hermann Josef Schmidt: "Dieses Portal ist wirklich eine gute Anlaufstelle"

Hermann Josef Schmidt: "Dieses Portal ist wirklich eine gute Anlaufstelle"

Audio | 29.04.2021 | Dauer: 00:04:16 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

"Stark im Amt" heißt ein Portal, das am 29. April von Bundespräsident Steinmeier freigeschaltet wurde. Es soll denjenigen als Anlaufstelle dienen, die wegen ihrer Arbeit in der Kommunalpolitik immer wieder Hass, Hetze und Gewalt ausgesetzt sind. Hermann Josef Schmidt, der Präsidenten des saarländischen Städte- und Gemeidetages, kennt solche Angriffe aus eigener Erfahrung. Er hat sich die Hilfe-Plattform genauer angesehen. Im SR-Interview gibt er eine Einschätzung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.