Engagement – ehrenamtlich für die Nachhaltigkeit

Engagement – ehrenamtlich für die Nachhaltigkeit

Video | 29.04.2021 | Dauer: 00:05:16 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Es ist das Schlüsselwort unserer Zeit: „Nachhaltigkeit“. Klimawandel, Insektensterben, Massentierhaltung – all das rückt zunehmend ins öffentliche Interesse. Immer mehr Menschen sind sensibilisiert, achten darauf „nachhaltig“ zu leben. Auch Städte arbeiten mit Nachhaltigkeitsbeauftragen zusammen. Was aber macht ein Nachhaltigkeitsbeauftragter eigentlich? Und wie kann er sich durchsetzen? Der Nachhaltigkeitsbeauftragte in St. Ingbert hat uns mitgenommen auf seiner Tour durch die Stadt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.