Unikate – Kites werden zu Taschen

Unikate – Kites werden zu Taschen

Video | 29.04.2021 | Dauer: 00:04:53 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Zu schade für die Mülltonne: Kiten ist im Trend: die bunten Drachen sieht man vor allem an Nord- und Ostsee durch die Luft fliegen. Doch was so schön aussieht, ist letztlich Plastikmüll. Sind die Kites aus der Mode werden sie einfach weggeworfen oder aber Andreas Bedersdorfer macht daraus was Neues. Mit einem Freund gründete der Saarbrücker im Jahr 2005 das Modelabel „Schwerelosigkite“. Ob Taschen, Rücksäcke, Gürtel oder Kulturbeutel – aus den alten Kite-Stoffen entstehen noch einmal neue Unikate, die sich gut verkaufen lassen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.