"Das verunsichert und verärgert und frustriert die Bevölkerung"

"Das verunsichert und verärgert und frustriert die Bevölkerung"

Audio | 30.04.2021 | Dauer: 00:04:23 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Ralph Knipsel

Themen

Aktenberge, bröckelnde und überfüllte Amtsstuben, Millionen Überstunden bei der Polizei... Die Ermittlungsbehörden und die Strafgerichtsbarkeit in Deutschland stehen schon länger knapp vor dem Kollaps: Der Rechtstaat ist am Ende, sagt der Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel. Am Sonntag, 2. Mai, ist er zu Gast in "Fragen an den Autor". SR-Moderator Jochen Erdmenger hat schon wenige Tage vorher mit ihm u. a. über die Bedeutung der Corona-Krise für das Justizwesen, über das schwindende Vertrauen in den Rechtsstaat und über seine persönliche Motivation gesprochen, überhaupt noch im Dienst der Justiz zu arbeiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.