Gelb steht für "Bitte zugreifen"

Gelb steht für "Bitte zugreifen"

Audio | 30.04.2021 | Dauer: 00:04:11 | SR 3 - (c) SR/Lena Schmidtke

Themen

Weiße Striche, rote scheinbar kryptische Zeichen, blaue Pfeile – Markierungen an Bäumen sind für viele von uns ein echtes Rätsel, spielen aber meistens sowieso nur für die Förster eine Rolle. Eine Markierung, die wir uns aber in Zukunft merken sollten ist das „Gelbe Band“. Das zeigt uns nämlich: von diesem Baum dürfen wir einfach so Obst pflücken. Heute startet die Gelbe Band Aktion saarlandweit, SR-Reporterin Lena Schmidtke hat sich für uns auf einer Streuobstwiese in Rehlingen-Siersburg umgeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.