"Beim Personal haben wir einen gravierenden Mangel"

"Beim Personal haben wir einen gravierenden Mangel"

Audio | 05.05.2021 | Dauer: 00:05:39 | SR 2 - Jochen Marmit / Prof. Eckhard Nagel

Themen

Der Medizinethiker Prof. Eckhard Nagel sieht den "gravierenden Mangel" an Fachpersonal als größte Schwachstelle im deutschen Gesundheitssystem. Die Corona-Notfallreserve von zusätzlichen 10.000 Intensivbetten sei nie benötigt worden - und hätte mangels Personal auch gar nicht in Betrieb genommen werden können. Generell sei ein "Umsteuern" von Seiten der Politik dringend geboten, denn die Probleme seien immerhin seit Jahren bekannt, so Nagel im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.