Passwörter unknackbar gestalten - aber wie?

Passwörter unknackbar gestalten - aber wie?

Audio | 06.05.2021 | Dauer: 00:03:55 | SR 2 - Kai Schmieding / Florian Mayer

Themen

Der erste Donnerstag im Mai ist immer der "Welt-Passwort-Tag". Er soll daran erinnern, in der digitalen Welt möglichst Hacker-sichere Passwörter einzurichten. Faustformel: mindestens acht Zeichen lang, darunter große und kleine Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen unterbringen. Klingt ziemlich nervig und kompliziert - doch um der Sicherheit willen kommt man nicht drumherum, erinnert SR-Reporter Florian Mayer im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding. Seine Empfehlung: Kombinationen wählen, die man sich gut mit einem geheimen Satz merken kann. Auch Passwort-Manager leisteten gute Dienste.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.