Keine Förderung für Photovoltaik

Keine Förderung für Photovoltaik

Video | 06.05.2021 | Dauer: 00:04:14 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Geht den Alten bald der Strom aus? Seit Ende 2020 erhalten ältere Photovoltaikanlagen keine Förderung mehr. Die Folge: Privatanbieter müssen nun ihren Strom selbst vermarkten, selbst verbrauchen oder ihn an den örtlichen Netzbetreiber abgeben. Das ist aufwendig, teilweise gar nicht möglich oder nicht rentabel. Fachleute befürchten deswegen, dass in den kommenden Jahren zahlreiche noch funktionierende Photovoltaikanlagen abgeschaltet werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.