Fahrraddemo gegen Erweiterung des Ludwigskreisels

Fahrraddemo gegen Erweiterung des Ludwigskreisels

Audio | 08.05.2021 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Der Saarbrücker Ludwigskreisel ist ein Verkehrsknotenpunkt. Gegenwärtig wird er in Richtung Quartier Eurobahnhof und Rodenhof erweitert, um zusätzliches Fahrzeugaufkommen durch weitere Arbeitsplätze in dem Quartier bewältigen zu können. Eine Reihe von Verkehrs- und Umweltverbänden sowie Fridays for Future hatten für Freitagnachmittag zum Protest gegen diese Baumaßnahme aufgerufen. SR 3-Reporter Stephan Deppen berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.