"Ein sehr berührender, wenn nicht sogar historischer Moment"

"Ein sehr berührender, wenn nicht sogar historischer Moment"

Audio | 11.05.2021 | Dauer: 00:01:11 | SR 2 - Oliver Buchholz

Themen

Bei der Aktion #liebegewinnt wurden am 10. Mai deutschlandweit in mehr als 100 katholischen Gemeinden auch schwule und lesbische Paare gesegnet. Mit den Segnungsfeiern haben sich die Katholiken demonstrativ über den Vatikan hinweggesetzt, der noch im März das Segnungsverbot für homosexuelle Paare bestätigt hatte. SR-Reporter Oliver Buchholz sieht das ganz anders: Er wünscht sich, "dass Gemeinden vor Ort häufiger Mut fassen und Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit abholen". Ein Kommentar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.