Kommentar zu den Segnungen für homosexuelle Paare

Kommentar zu den Segnungen für homosexuelle Paare

Audio | 11.05.2021 | Dauer: 00:01:11 | SR 3 - Oliver Buchholz

Themen

In deutschlandweit mehr als 100 Katholischen Kirchen haben am Montagabend Segensfeiern unter dem Motto #liebegewinnt stattgefunden. Entgegen der Vorgaben des Vatikans wurden dort auch homosexuelle Paare öffentlich gesegnet. Auch im Saarland beteiligten sich vier Gemeinden an der Aktion. Das mitzuerleben war für SR-Reporter Oliver Buchholz "ein sehr berührender, wenn nicht sogar historischer Moment."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.