Service-Quiz

Service-Quiz

Video | 11.05.2021 | Dauer: 00:03:45 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Frage von Alex in der letzten Woche: Der in Blieskastel geborene David Oppenheimer wanderte 1848 nach Kanada aus und wurde dort später Oberbürgermeister in einer großen, kanadischen Stadt. Aber in welcher? War es Montreal oder Vancouver? Die richtige Antwort: David Oppenheimer war von 1888 bis 1891 zweiter Bürgermeister von Vancouver. Neue Frage: Biber bauen gerne Dämme über Gewässer. Ist der bislang größte Biberdamm, den man entdeckt hat, so groß, dass man ihn auf einem Satellitenfoto erkennen konnte oder stimmt das nicht?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.