Tag der Pflege: Was Pflegerinnen und Pfleger an ihrem Beruf schätzen

Tag der Pflege: Was Pflegerinnen und Pfleger an ihrem Beruf schätzen

Audio | 12.05.2021 | Dauer: 00:02:24 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Die Coronapandemie hat die Pflege stark gefordert. Als Dank für ihren Einsatz gab es für die Pflegerinnen und Pfleger kaum mehr als Applaus. Zwar wurde teilweise eine sogenannte Bonuszahlung geleistet, ein flächendeckender Tarifvertrag ist aber zum Beispiel am Widerstand der der christlichen Träger Caritas und Diakonie gescheitert. Für manche ist der Pflegeberuf trotz allem der schönste Beruf der Welt. Zum Tag der Pflege hat SR-Reporterin Steffani Balle mit Pflegerinnen und Pflegern über ihren Beruf gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.