Was hat sich in den letzten fünf Jahren in der Pflege im Saarland verändert?

Was hat sich in den letzten fünf Jahren in der Pflege im Saarland verändert?

Audio | 12.05.2021 | Dauer: 00:01:19 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Der Kampf um mehr Lohn, bessere Arbeitsverträge und mehr Anerkennung läuft in der Pflege schon viele Jahre lang. Vor fünf Jahren versammelten sich viele Pflegekräfte, um die Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) auf die Missstände aufmerksam zu machen. Seitdem hat sich im Saarland manches verändert. Es wurden zum Beispiel zwei neue Pflegeberufe eingeführt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.