Tag der Pflege: Endlich Wertschätzung

Tag der Pflege: Endlich Wertschätzung

Audio | 12.05.2021 | Dauer: 00:02:18 | SR 1 - SR 1

Themen

In den letzten Jahren hat sich im Saarland einiges geändert, was das Berufsbild der Pflege angeht: Die Akademisierung der Pflege ist eingeführt, die Ausbildung zur Pflegefachkraft war im Saarland als erstes Bundesland kostenfrei und mit Gehalt versehen, und es gibt bei uns auch zwei neue Berufe in der Pflege: die Pflege- Hilfskraft mit einjähriger und den Pflege- Assistenten mit zweijähriger Ausbildung. Eine aktuelle Studie hat gezeigt: Die Zahl der Männer und Frauen in der Krankenpflege ist innerhalb eines Jahres um 300 gestiegen. Aber es ist noch viel Luft nach oben, meint auch der Bereichsleiter für Intensivpflege im Winterberg- Klinikum Saarbrücken, Marcus Polz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.