Gott, Glaube und LGBT

Gott, Glaube und LGBT

Audio | 15.05.2021 | Dauer: 00:24:52 | SR 2 - Dorothea Brummerloh

Themen

Christ:Innen, Muslim:Ien und Jüdinnen und Juden, die keine rein heterosexuelle Lebensweise führen, gelingt es mal mehr und mal weniger gut, ihre Sexualität und den Glauben in Einklang zu bringen. Denn in nahezu allen institutionalisierten Kirchen gibt es noch immer Ressentiments gegen "LGBT", und damit Schwierigkeiten für die Betroffenen, Religion und Sex in Einklang zu bringen. Das Thema im Feature von Dorothea Brummerloh.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.