Gastgewerbe kämpft mit Fachkräftemangel

Gastgewerbe kämpft mit Fachkräftemangel

Audio | 12.05.2021 | Dauer: 00:02:47 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Der Fachkräftemangel im Gastgewerbe hat sich nach Einschätzung des DEHOGA Saarland durch die Coronapandemie weiter verschärft, denn viele Angestellte sind in andere Branchen abgewandert. Damit hat auch das Abtei-Brauhaus in Mettlach zu kämpfen. Eigentlich dürfte es seine Pforten, zumindest für den Außenbereich, ab Donnerstag wieder öffnen - geht aber nicht, da es dem Brauhaus aktuell unter anderem an Personal fehlt. Eine Reportage von SR-Reporterin Renate Wanninger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.