Theaterschiff Nummer zwei auf den Namen "Encore" getauft

Theaterschiff Nummer zwei auf den Namen "Encore" getauft

Audio | 14.05.2021 | Dauer: 00:02:33 | SR 2 - Lisa Krauser

Themen

Das Theaterschiff "Maria Helena" liegt direkt unterhalb der Alten Brücke in Saarbrücken vor Anker. Ende Februar hatte es eine "kleine Schwester " bekommen: Ein alter Arbeitskahn war aus Magdeburg an die Saar transportiert worden. Gespielt werden darf darauf im Moment noch nicht, die Schiffstaufe aber durfte am 13. Mai stattfinden: "Encore" - also "Zugabe" - heißt das kleine Wassergefährt. Bei der Gelegenheit berichtete Besitzer Frank Lion auch von seinen Plänen mit viel Gratis-Tanz, Musik und Theater für das Publikum am Ufer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.