Über die Lage der "Working Class" in Deutschland

Über die Lage der "Working Class" in Deutschland

Audio | 14.05.2021 | Dauer: 00:05:14 | SR 2 - Sonja Marx, Kai Schmieding / Julia Friedrichs

Themen

Die Journalistin und Buchautorin Julia Friedrichs macht sich seit Jahren Gedanken um Gesellschaft, Eliten, Mittelstand und Prekariat, um Geld, Arbeit und Kapital. Für ihr aktuelles Buch "Working Class" hat sie die nahezu aussichtslose Situation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland unter die Lupe genommen. Am Sonntag, 16. Mai, ist sie damit zu Gast in "Fragen an die Autorin". SR-Moderator Kai Schmieding hat sich schon vorher mit Friedrichs u. a. über höchst qualifizierte Musiklehrer ohne Festanstellung, über unterbezahlte, aber systemrelevante Arbeit und über das Wahlkampfthema Pflegeberufe unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.