Die Wassersituation im Saarland

Die Wassersituation im Saarland

Audio | 17.05.2021 | Dauer: 00:03:47 | SR 3 - Studiogespräch: Dorothee Scharner/Eva Lippold

Themen

Starkregen und Hochwasser und dann wieder lange, heiße Phasen - das Wetter wird immer unberechenbarer. Auch bei uns im Saarland. Der Klimawandel stellt uns vor große Herausforderungen - besonders auch beim Thema Wasser. Am 17. Mai war der ARD-Wetterexperte Sven Plöger zu Gast im saarländischen Umweltministerium und dabei war natürlich das Wasser ein wichtiges Thema. Mehr zu den Einzelheiten von SR-Reporterin Eva Lippold im Studiogespräch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.