Diversity Day: Vielfalt von Menschen in der Arbeitswelt

Diversity Day: Vielfalt von Menschen in der Arbeitswelt

Audio | 18.05.2021 | Dauer: 00:02:09 | SR 1 - Sarah Sassou

Themen

Das Alter, körperliche oder geistige Handicaps, die religiöse oder sexuelle Ausrichtun: All dies sollte bei Menschen nicht zu Einschränkungen im Berufsleben führen. Das schreibt sogar das Grundgesetz vor. Aber oft genug werden Menschen dann doch deswegen diskriminiert. Gegen Diskriminierung und für Vielfalt gibt es jährlich den „Diversity Tag“, Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Botschaft dabei: Die Arbeitswelt kann von der Vielfalt der Menschen nur profitieren. Aber was macht Diversität eigentlich aus? SR 1-Reporterin Sarah Sassou hat dafür das Café Louis in Perl-Besch besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.